Presse Tuina

Mit TUINA Massage zu mehr Wohlbefinden

Bereits seit den 90er Jahren beschäftigt sich Mag. Albert Sprung mit Traditioneller Chinesischer Medizin und Kinesiologie. Jetzt feiert er das einjährige Bestehen seiner Tuina Praxis in Vorchdorf-Lederau.

„Es ist eine Freude Menschen, mit diesem über 5000 Jahre alten Wissen, helfen zu können“, meint Mag. Sprung, „neben der Akupunktur und der chinesischen Kräuterheilkunde ist die TUINA – Massage die älteste Therapieform der Traditionellen Chinesischen Medizin.“

Schwerpunkte von Mag. Albert Sprung sind Nacken-, Rücken- und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Verkühlung, Husten, Verstopfung, Schlafstörungen, Gastritis, Allgemeine Schwäche und Asthma.

Aber auch ohne besondere Beschwerden ist eine Tuina Behandlung wohltuend. Sie dient zur Entspannung und Erholung, löst Verspannungen und regt den Energie-Fluss an. Zudem erfährt man vom Tuina Experten etwas über den eigenen Gesundheitszustand – aus Sicht der TCM.

„Besonders viele meiner Klienten leiden an Schmerzen am Bewegungsapparat“, betont Mag. Sprung, „ihnen konnte sehr gut geholfen werden. Selbst langjährig bestehende Schmerzen waren nach ein paar Behandlungen stark gelindert oder überhaupt verschwunden. Eine große Verbesserung der Lebensqualität. Und ganz im Einklang mit unserem Slogan – Freude am Leben.“

„Mit Tuina lässt sich auch hervorragend das Gewicht reduzieren“, erzählt Mag. Sprung, „mittels einer speziell entwickelten Stoffwechsel-Anregenden Behandlungs-Serie sind Erfolge von 10kg in 10 Wochen möglich.“

Neben der Tuina macht Mag. Albert Sprung auch sehr erfolgreich Rauchentwöhnungen und arbeitet mit Kinesiologie.